Drucken

Hospitation von Mittelschülern - Kelheim

an der Berufsschule mithilfe der MuBiK-Plattform

 

Zielgruppe:

Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen Abensberg, Kelheim, Mainburg und Neustadt  in der Jahrgangsstufe 8

Zeitlicher Umfang:

Zwei buchbare Zeiträume (jeweils zwei Wochen) im  Schuljahr 2010/11

Finanzielle Mittel:

Keine

Beschreibung des Projekts:

Über die Plattform MuBiK bietet die Berufsschule Kelheim Unterrichtsmitschauen in bestimmten Einführungsstunden bei verschiedenen Berufsfeldern an. Die Schüler der teilnehmenden Mittelschulen werden von den jeweiligen Klassleitern angemeldet und können sich dann online für den Unterrichtsbesuch an der BS bewerben.
Nach Ende der ersten „Testphase“ wurde eine schriftliche, anonymisierte Befragung der teilnehmenden SchülerInnen durchgeführt, um künftig Verbesserungen vornehmen zu können.

Ansprechpartner:

Ramesberger Hubert, BS Kelheim, Tel.: 09441/29760; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wintersberger Harald; MS Neustadt, Tel.: 09445/97180; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!