Drucken

Das ist mein Beruf: Lagerlogistik und Einzelhandel - Aschaffenburg

Auszubildende an der Berufsschule II stellen ihren Beruf vor

Zielgruppe:Aschaffenburg Lagerlogisitk

Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen der Hefner-Alteneck-Schule und Pestalozzischule Aschaffenburg.

Zeitlicher Umfang

Ein halber Schultag im 2. Schulhalbjahr, Veranstaltung findet einmal pro Schuljahr statt.

Finanzielle Mittel

Keine finanziellen Mittel notwendig.

Beschreibung des Projekts:

An den beiden Mittelschulen konnten ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus den Fachklassen für Lagerlogistik und den Fachklassen Einzelhandel ihre jeweiligen Berufe vorstellen.

Dafür erarbeiteten die Schüler der BS II eine Powerpoint-Präsentation und führten sie an den Mittelschulen vor.  Das Publikum bestand aus der Schulleitung, Mittelschülern,  Lehrkräften und den Berufseinstiegsbegleitern.

Im Anschluss an die Vorführungen konnten Fragen der Schüler, Lehrkräfte etc. beantwortet werden. Aufgrund dieser Erfahrungen kam es zu einem Gegenbesuch der Mittelschüler und Mittelschullehrkräfte, die in den Fachklassen der Lagerberufe und im Einzelhandel im Unterricht hospitierten.

Ansprechpartner

Johannes Halbig StD, Schulleiter BS II Aschaffenburg
Manfred Lang OStR, BS II Aschaffenburg
Seidelstraße 2
63741 Aschaffenburg
Telefon: 06021 44995-0
Telefax: 06021 83386
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!